Sponsoren
 

hp_sparkasse
AXA Michael Verspai_hp1
hp_rtwest_a
hp_goebel_manfred
hp_niedertor_apotheke
hp_roth_kanal
hp_auffelder_bauerncafe
hp_tengo
hp_voba
hp_jarkovsky
tus_oedt_dunkelblau_59_89_153_klein

W i r  b r i n g e n  M e n s c h e n  i n  B e w e g u n g  ...  s e i t  ü b e r  1 2 5  J a h r e n !

3. Sportfest: Sprint- und Mittelstreckenabend
tus_oedt_dunkelblau_59_89_153_klein

 Der Sprintpokal- und Mittelstreckenabend
am Mittwoch, 03. Juli 2019 -> Flyer
- voraussichtlicher Startplan  -
Bitte unbedingt die Ausschreibungsbestimmungen (vor allem zum Bildrecht) lesen.

17:15 Uhr

75 m

WJ / MJ  U14

17:30 Uhr

800 m

WJ U14 / U16

17:45 Uhr

800 m

MJ U14 / U16

17:55 Uhr

100 m

WJ U16

18:05 Uhr

100 m

MJ U16

18:10 Uhr

100 m

WJ U18 /U20 / Frauen / AK

18:20 Uhr

Weitsprung

WJ / MJ  U16

18:25 Uhr

100 m

MJ U18 / U20 / Männer / AK

18:45 Uhr

400 m

WJ U18 / U20 / Frauen / AK

19:00 Uhr

400 m

MJ U18 / U20 / Männer / AK

19:00 Uhr

Weitsprung

WJ / MJ U18 / U20 / Frauen / Männer / AK

19:20 Uhr

4  *  100 m

WJ / MJ U18 / U20 / Frauen / Männer / AK

19:40 Uhr

200 m

WJ U18/ U20 / Frauen / AK

19:55 Uhr

200 m

MJ U18 / U20 / Männer / AK

20:15 Uhr

1.000 m

WJ / MJ U18 / U20 / Frauen / Männer / AK

20:30 Uhr

3.000 m

WJ / MJ U18 / U20 / Frauen / Männer / AK

Allen Athleten,  Trainern und Gästen viel Erfolg, viele tolle Eindrücke und gute Ergebnisse!

-> Meldungen
-> Ergebnissepdf
-> Ergebnisse
-> Bilder

Anfahrtsadresse Navi:
Nierskampfbahn
Mühlengasse 40
47929 Grefrath

Hinweise zum Parken:
Bitte nur auf den ausgewiesenen Flächen Richtung Ortseingang bzw. vor der Schule parken!
Bitte nicht:
- auf dem  markierten Wohnmobilstellplatz (Parkplatz Ortseingang) parken!
- entlang der Niers parken (Naturschutzgebiet)!

Bericht zum 3. Sportfest 2019

Zwei Deutsche Rekorde auf der schnellen Bahn in Oedt!

Das 3. und damit letzte Sportmeeting im Jahr 2019 ist schon wieder Geschichte, aber Geschichte, die sich sehen lassen kann. Nur 2 Wochen nach unserem Mittsommersportfest wurden noch einmal über 265 Starts/Weitsprünge absolviert, eine Zahl, die wir so nicht erwartet hatten. Um so erfreulicher war es, dass neben persönlichen Bestzeiten und insgesamt Leistungen auf Top-Niveau auch zwei deutsche Rekorde auf unserer Bahn gelaufen werden konnten: so stellte Herbert Müller von der LAV Bayer Uerdingen/Dormagen einen neuen Deutschen Rekord über 100m in der M90 auf - er lief die Strecke in 18,04 Sekunden und unterbot die alte Bestleistung um 7/100! Damit aber nicht genug, auch über 200m gelang dem (fast) 90-jährigen ein neuer Deutscher Rekord: in 39:01 Sekunden überquerte er die Ziellinie so schnell wie noch keiner vor ihm. In beiden Fällen war Vereinskamerad Fred Ingenrieth sein schärfster Konkurrent, allerdings in einer anderen Altersklasse startend.
Aber auch die Jugend macht Hoffnung: der für die SG Eschweiler startende Felix Wittmann lief Jahresbestzeit in der MJU18 über 1000m in 2:34,45 Minuten. In der U23 wurde am späten Abend noch die 5-beste Zeit über 3000m im Jahr gelaufen von Nils Vogt, den Sprintpokal gewann Ronny Kühne von der DJK Frankenberg und bei den Mädels gewann Christina Lehnen von der LAZ Mönchengladbach den Mittelstreckenpokal.
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen Athleten, die immer wieder den Weg zu uns auf die Nierskampfbahn finden. Neben einer “treuen Gemeinde aus Leichtahtleten/innen”, die jedes Jahr zu uns kommen, erfahren wir auch immer mehr Zuspruch von “neuen” Läufern/Läuferinnen, die sich natürlich über die modernen Medien gerne informieren und dann den Weg zu uns finden. Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Lauffreunde in den Niederlanden!

Wir möchten euch auch im nächsten Jahr wieder 3 Sportmeetings von Sportlern für Sportler anbieten, zu denen wir euch schon jetzt herzlich einladen. Wir hoffen, dass das Programm wieder bei euch ankommt und wir wünschen euch noch eine schöne Restsaison.
Wenn es auch gefallen hat, sagt es gerne weiter, wenn etwas nicht in Ordnung war, sagt es uns!

Und wenn ihr Bilder sucht, die findet ihr hier! Bilder


Sportliche Grüße
euer TuS-Oedt Leichtathletik
2019_07_06_artikel_3.sportfest_rp

01_herbert_mueller_deutscherrekord200m02_herbert_mueller_deutscherrekord100m06_sieger_mittelstrecke_felix_wittmann03_herbert_mueller_und_fred_ingenrieth04_felix_wittmann_553_ Jahresbestzeit05_nils_vogt_581
07_sieger_sprintpokal_ronny_kuehne08_siegerin_mittelstreckenpokal_christina_lehnen
09_tus_team_03.07.2019

Dank an euch!

 

website design software

© 2013 TuS-Oedt 1884 e.V.     Impressum    DSGVO      Kontakt