Zum Inhalt springen

Extremer Crosslauf in Hennef

  • von

Inspiriert durch Trailläufe im Siebengebirge wollten und zusammen mit den “Platinman” in Hennef nutzen, um ihrer Leidenschaft im Berg- und Hügellauf nachzugehen. Dabei entschieden sie sich für die Langversion über 28,35 km mit 10 Anstiegen und über 900 Höhenmetern, in der Spitze sogar nahezu 52% Steigung! Nach dem Motto: “da simmer dabei” machten sich die drei Tusler rechtzeitig am Sonntagmorgen auf den Weg, denn rund 80 Minuten Anfahrt mussten einkalkuliert werden und Bernd, der kurzfristig “aufgesprungen” ist, musste nachmelden und einen der letzten Plätze im limitierten Feld ergattern.
Herbstliche Impressionen gab es leider nur auf der hp des Veranstalters, denn der Sonntagmorgen war grau und Regen war angesagt. Den gab es dann auch pünktlich zum Start und begleitete die Läufer bis zum Ende, sodass die Strecke zusätzlich verschärft wurde durch viel Modder und Matsch. Der Laufbegeisterung tat dies keinen Abbruch, denn das begrenzte Feld war mit 260 Teilnehmern prall gefüllt.
Pünktlich um 11:00 Uhr wurden alle auf die Strecke geschickt und konnten sich bei Regen, Laub, Ästen und viel matschigem Untergrund austoben. Bernd nutzte den Lauf als zügigen Trainingslauf und kam als 7. seiner Altersklasse nach 2:44 Stunden ins Ziel. Frank “erholte sich aktiv” vom Röntgenlauf (Ultramarathon) und begleitete Ralf auf der Strecke. Beide durften nach 3:07 Stunden die besondere Finisher- Medaille aus Holz in Empfang nehmen.
Am Ende waren alle ausgepowert und müde, aber glücklich über die erreichte Leistung. Einig waren sich alle darin, dass dieser Lauf auch für eine größere TuS-Delegation interssant sein könnte….

NamePlatzAKErgebnisStrecke/Wettkampf
21. (AK)M453:07 Std. 28,35 km (Berglauf)
22. (AK)M453:07 Std.28,35 km
7. (AK)M502:44 Std.28,35 km