Zum fünften Mal organisierte die KSG Oh Do Kwan e.V. in Kooperation mit dem TuS Oedt eine Kup- (Farbgürtel) Prüfung im Jahr 2020.
Alle Corona-Auflagen, sowie die Prüfungsinhalte und die damit verbundenen Aufgaben wurden in Teamarbeit der Vereinstrainer Mareike Kibeti, Steffan Landscheidt, Georg Hirsch, Kenan Öksüz, Nik Fuchs und Reinhard Peters mit den Prüflingen in 2 Monaten umgesetzt.
Aus der Kooperationsgruppe der Kampfsportgemeinschaft OH DO KWAN und dem TuS Oedt e.V. nahm der 13jährige Thilo Möller als Fortgeschrittener an der Prüfung zum 2.Kup (Rotgurt) teil.
Auf seine Prüfungsinhalte von seinen Trainern Mareike Kibeti und Steffan Landscheidt gut vorbereitet, fuhr er Anfang Oktober nach Viersen-Dülken.
DTU-Bundesprüfer Thomas Schneider (8.-Dan- und A-Lizenz-Inhaber) bemerkte, dass der junge TuS Oedt Sportler auf einem guten Weg sei und gratulierte Thilo zur erfolgreichen Absolvierung der Prüfung.
Alle Trainer der KSG Oh Do Kwan in Dülken und in Grefrath vom TuS Oedt haben in den letzten Monaten die schwierigen Aufgaben gut umgesetzt, so dass die aktiven Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen unter Corona keine Nachteile hatten.
Ganz im Gegenteil, die Trainingsgruppen werden immer besser besucht.
Besonders Familien haben beim TuS Oedt und KSG Oh Do Kwan ein tägliches Angebot, was Sie nutzen können.
Tae Kwon Do, Hap Ki Do und Kickboxen werden immer mehr zum Familiensport, wo Eltern mit Ihren Kindern gemeinsam ihre aktive Ausbildung in den Kampfkünsten erwerben.
Alle Infos zum täglichen Trainingsangebot (für 1 Monat kostenfrei) findet jeder Interessent unter den Abteilungsseiten Taekwondo oder unter www.ohdokwan.de