Am Freitag, den 25. Juni absolvierten zwei Sportlerinnen der Abteilung Taekwondo des TuS Oedt, Mia Wendy Nolte (8 Jahre) sowie Noreia Gehlau (10 Jahre) zusammen mit Sportler/innen des Kooperationsvereins KSG Oh Do Kwan e.V. in Dülken erfolgreich ihre Kupprüfung (Farbgürtelstufentest) und erlangten damit ihren nächsten Farbgürtel.
Nach dem ersehnten Ende der coronabedingten Sportstättenschließung starteten die Sportler/innen alsbald motiviert mit der Wiederaufnahme des Trainings und der intensiven Prüfungsvorbereitung. Bis dahin konnte das Training nur auf Distanz -online- stattfinden, wozu der Leiter der Abteilung Taekwondo, Thomas Schneider, 8. Dan, entsprechende Trainingsangebote entwickelt und durchgeführt hatte.
Mit den bei der Kupprüfung erbrachten Leistungen war er mehr als zufrieden und lobte die Motivation und das Durchhaltevermögen sowie die unterstützende Trainerarbeit von Mareike Kibeti und Steffan Landscheidt (jeweils DOSB-Trainerlizenz C) in dieser für alle schwierigen Zeit.
Mareike Kibeti erlangt 2. Dan
Parallel dazu hatten sich ebenfalls Sportler/Trainer intensiv auf ihre anstehende Danprüfung vorbereitet, um diese erfolgreich abzulegen, wobei Mareike Kibeti (61 Jahre) ihren 2. Dan erlangte.
Der TuS Oedt gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern ganz herzlich.
Vorsichtig optimistisch die Coronasituation betrachtend hoffen wir, dass die mittlerweile ca. dreißig Mitglieder umfassende Taekwondo-Abteilung ihr Training erfolgreich fortsetzen und weitere Interessenten für diese vielseitige Sportart gewinnen kann.
Bei Interesse für eine Teilnahme am (Probe-) Training kann gerne Thomas Schneider kontaktiert werden.